Besuch JVA Solothurn


am 26. Oktober 2016, 13.30 Uhr

Die Psychologinnen aus der Praxis in Zürich reisten zusammen mit Ursula mit dem Zug nach Deitingen und das Team aus Baden wurde von Nikolaj mit dem Auto chauffiert. Die Delegation aus Zürich verspätete sich um zirka zehn Minuten, weil Unbekannte den Wegweiser beim Bahnhof in eine falsche Richtung gedreht hatten und die Damen demzufolge vorerst irrtümlich unterwegs waren. Schlussendlich trafen wir jedoch um ca. 13.40 Uhr in der JVA aufeinander, wo uns der Direktor Herr Jakober, höchstpersönlich sehr freundlich begrüsste und uns für die Führung in Empfang nahm. Er erklärte uns unter anderem den Aufbau der Anstalt sowie den Unterschied zwischen Strafvollzug und Massnahmenvollzug, danach ging es auf einen spannenden Rundgang wo uns Herr Jakober weitere spannende Einblicke gewährte und unsere Fragen beantwortete. Leider verging die Zeit wie im Flug und wir mussten uns um 16.00 Uhr etwas hastig von Herrn Jakober verabschieden, da der Zug nach Zürich nicht verpasst werden durfte, weil bereits andere Verpflichtungen auf uns warteten. Wir bedanken uns herzlich bei der JVA Solothurn und bei Herrn Jakober für den sehr interessanten Nachmittag, welcher uns nachhaltig in Erinnerung bleiben wird.

Das Praxisteam aus Baden und Zürich.

20161026_160021 img_2761 img_2766 img_2770-3 img_2771

Über udavatz

Medical Doctor, Family Therapie Specialist.
Dieser Beitrag wurde unter Solothurn abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.